jump to navigation

HOT HOT HOT 20. Dezember 2007

Posted by michzgn in Berichte/News.
add a comment

Aloha my friends!

Ich bin gerade in unserem Hotel auf Hawaii angekommen. Kann aber noch nicht ins Zimmer, weil es hier erst 7:30 Uhr (in der Früh ist). Zum Glück gibt es auch hier WLAN! Bin aber grad ein bisschen müde, denn in Hong Kong wäre ja schon wieder Schlafenszeit. Und mein Tag heute dauert ja keine 24 Stunden sondern 42 h!!! Ja, die Zeitverschiebung…

Übrigens hab ich über China Airways etwas vorschnell geurteilt, denn von Taipeh nach Honolulu hatte ich normale Sitze, dafür war das Essen besser. Ich bin nämlich von Hong Kong nach Taipeh in der Business Class im Upper Deck gesessen! Hier auf Hawaii hatte ich überhaupt keine Probleme wegen Visum, Zoll usw. Aber sowohl in Hong Kong als auch in Taipeh piepste der Automat jedesmal, wenn er mein Ticket lesen sollte. Ich musste dann immer meinen Pass herzeigen und die haben irgendwas im Computer gesucht – keine Ahnung warum (ich war nämlich immer die Einzige). Aber sie haben mich nicht verhaftet. Aja, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Fingerabdrücke abgeben dürfen!! Das heißt, ich darf mir hier nichts zu Schulden kommen lassen, denn die finden mich sofort! 😉 (mehr …)

Adiós Hong Kong! Aloha Hawaii! 20. Dezember 2007

Posted by michzgn in Berichte/News.
add a comment

Nun ist es endlich soweit: Die Michi fliegt endlich auf Hawaii! Genauer gesagt nach Honolulu/Oahu. Aber nur bis 26.12. denn dann fliegen wir nach Kaua’i, wo wir bei einem echten Hawaiianer wohnen!! JUHUUU!

Momentan sitz ich gerade in Taipeh am Flughafen und warte auf das Boarding. Der Flug von Hong Kong nach Taipeh verging wirklich schnell (hab wieder mal geschlafen *g*). Ich war ja von Qatar schon begeistert, aber China Airways kann das noch toppen! Vor allem der Platz bzw. die Sitze sind superbequem. Das Essen war dafür … hmmm …. ja, chinesisch halt. (mehr …)