jump to navigation

Last Days in Hong Kong 18. Dezember 2007

Posted by michzgn in Berichte/News.
trackback

… oder auch Hardcore-Sightseeing genannt! Ich habe glaub ich in den letzten zwei Tagen soviel gesehen, wie in den vorherigen zwei Wochen. 😉 Aber es ist echt voi cool, was wir so machen. Hier der Bericht dazu:

Am Montag waren wir in drei Museen an einem Nachmittag. Als erstes waren wir im Science-Museum, das auch das Beste unserer Museen-Auswahl war. Dort hat man echt coole Sachen ausprobieren können, interessante Sachen über eigentlich alltägliche Dinge erfahren und einem verrückten chinesischen „Professor“ bei lustigen Versuchen zuschauen dürfen (ähnlich der Knoff-Hoff-Show, falls die noch jemand kennt). Danach sind wir ins Museum of Coastal Defence gefahren. Das ist so eine Art Verteidigungsburg am Meer. War auch ganz interessant. And afterwards gings noch in das Space-Museum. Davon waren wir ein bisschen enttäuscht. Aber wir konnten ausprobieren, wie man/frau auf dem Mond läuft! Am Abend gönnte ich mir ein leckeres Walnussbrot mit geräuchertem Lachs (war zwar nicht ganz billig, aber dafür umso besser *g*).

Heute bin ich schon um 9.00 Uhr aufgestanden (so bald war ich hier glaub ich überhaupt noch nie auf den Beinen). Aber wir hatten ja einiges vor. Zuerst bin ich zur Post, um mir einen Karton zu kaufen, da ich nicht alles auf Hawaii mitschleppen mag. Dann sind wir mit der MTR (U-Bahn) nach Lantau gefahren. Das ist die Insel, auf der sich der Flughafen befindet. Aber unser Ziel war Big Buddha. Dazu mussten wir mit einem chinesischen Bus über alle 7 Berge der Insel fahren. Das dauerte ca. 1,5 Stunden und war weit entfernt von einer gemütlichen Fahrt. Dort angekommen, sind wir dann noch über viele viele Stufen gestiegen um eine Runde um den wirklich großen Buddha zu gehen. (Ich versteh bloß nicht, warum die Mönche alle Tempel und ähnliches immer auf einen Berg bauen müssen – wahrscheinlich um die Touristen zu ärgern 😉 ) Nachdem wir Big Buddha für 3 Minuten betrachtet hatten, fuhren wir wieder zur MTR. Diesmal aber mit dem Taxi. War zwar etwas teurer aber um einiges schneller und bequemer. Nachdem wir wieder in Hong Kong Island waren, sind wir auf zwei Hochhäuser um auch von dort die Aussicht mal gesehen zu haben. Aber wir durften leider nie ganz nach oben sondern nur in den 55. bzw. 42. Stock. Nach einigen Fotos von oben sind wir nach Soho gedüst, wo sich die längste Rolltreppe (der Welt??) befindet. Wir sind aber nicht ganz nach oben gefahren, sondern irgendwo in der Mitte ausgestiegen, um leckere Pizza und Donuts zu essen. Danach sind wir mit der Fähre von Central (liegt auf Hong Kong Island) nach Tsim Sha Tsui gefahren (am Festland), da wir auch mal das erleben wollten. War net so spektakulär, aber a bissal kalt. 🙂 Dann haben wir wieder den Ladies Market unsicher gemacht (war ja jetzt schon das 3. Mal dort). Und da wir heue soooo fleißig waren, haben wir uns eine Ganzkörper-Massage gegönnt. Das war echt entspannend. Ist zwar etwas anders als bei uns, d.h. wir sind zu zweit in der Kabine gelegen, keine beruhigende Hintergrundmusik sondern Fernsehgeräusche – aber es war wirklich toll (und auch nicht so teuer). Und zum grönenden Abschluss hab ich mir noch schnell zwei Westen gekauft! 🙂

That’s it so far.

Morgen früh gehts weiter!

Your Michilein

P.S.: Neue Fotos online (auch im Ordner „Peak“)!

Kommentare»

1. Kathi - 19. Dezember 2007

süße… wünsch dir eine schöne reise nach hawaii.. grüß mir die braungebrannten surfer!!! 😉


Hinterlasse einen Kommentar